Die meisten Seminare scheitern daran, dass der nachhaltige Transfer in die Praxis nicht gelingt. Wie können neu gelernte Inhalte im Alltag langfristig umgesetzt und implementiert werden? Der Transfer entscheidet letztlich über den Erfolg eines Führungskräftetrainings.

Deshalb habe ich mich spezialisiert auf nachhaltige Formen der Führungskräfteentwicklung:

  • Individuelles Einzelcoaching zur Begleitung in herausfordernden Phasen: Talententwicklung, Übername einer neuen Funktion, Krisen, Change Projekte.
  • Kollegiales Coaching als fortlaufendes Unternehmensprojekt oder in Offenen Gruppen. Infos: Kollegiales Coaching
  • Führungsseminare in sehr kleinen Gruppen mit Shadowing am Arbeitsplatz, Einzelcoaching und einem Follow Up, in dem die Umsetzung des Gelernten besprochen wird.
  • Coachingkompetenzen für Führungskräfte und Projektleiter
    Trainingsreihe – gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Melanie Hasenbein   Infos: H&R_Führungskräfte

Für ein Gespräch über mögliche Projekte rufen Sie mich gerne an.