Coaching dient der professionellen Entwicklung. Der Coach gestaltet mit seinem Klienten einen individuellen und praxisbezogenen Lernprozess zu definierten Themen. Ziel ist die Entfaltung und Entwicklung von Potenzialen.

  • Als Coach biete ich einen strukturierten und zielorientierten Prozess an, um Themen zu ordnen und Lösungen auf den Weg zu bringen.
  • Als Kommunikationsspezialistin mit psychologischem Hintergrund bin ich unabhängige Gesprächspartnerin. Ich eröffne durch Fragen und Übungen neue Denkwege, wo nötig steuere ich Informationen oder Hintergrundwissen bei und nehme mir auch die Freiheit, kritisch zu hinterfragen.
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung stellen mir eine Fülle an Tools zur Verfügung. Meine Berufsjahre als Psychotherapeutin lassen mich Schlüsselthemen schnell und zielsicher finden.
  • Ich arbeite pragmatisch und situationsspezifisch: Wichtig ist, dass die Methode funktioniert – für eine konkrete Umsetzung in den Arbeitsalltag.